Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

ERS medial präsent

Keine andere Schule in Deutschland ist wohl so oft in der Presse oder TV wie unsere ERS.

Wenn in der Öffentlichkeit über das Thema Digitalisierung an Schulen berichtet wird, ist die Ernst Reuter Schule eine der ersten Adressen in Deutschland. Berichte in der regionalen wie überregionalen Presse, im Radio und TV sind nichts Neues. Über 7 Minuten aber live in der Tagesschau, das muss Schulleiter Herr Pallesche erstmal jemand nachmachen!

Eine ähnliche große Medienpräsenz kann Ernschtle-Redakteurin Viola Reichel aus der Lerngruppe 9 vorweisen. Von ihren Berichten in der Landesschau (Homestory über Homeschooling) muss wohl auch die Digitalisierungsministerin Dorothee Bär gehört haben und hat die erst 14jährige Viola die Keynote beim vom Bundeskanzleramt veranstalteten Barcamp #digitalitaet20 sprechen lassen. Auf twitter und anderen Kanälen bekam Violas begeisternde Rede durchweg positives Feedback. Hat sie ja auch wirklich ganz toll gemacht!